Berg- und Rosenstadt Sangerhausen
» Europa-Rosarium Sangerhausen
    » Schaubergwerk Sangerhausen/Wettelrode
Besuchen Sie die größte Rosensammlung der Welt in der mehr als 1000jährigen Berg- und Rosenstadt Sangerhausen!

Von Frühjahr bis in den späten Herbst kann das Europa-
Rosarium besichtigt werden.Auf einer Fläche von 12,5 ha blühen und duften Rosen in mehr als 8.300 Rosensorten und -arten.
300 verschiedene seltene Baum- und Straucharten bilden eine imposante Kulisse für das einzigartige Blütenmeer.

Mehr als 800 Jahre Kupferbergbautradition lassen sich im Schaubergwerk und Bergbaumuseum Röhrigschacht erkunden. Nur hier kann man mit einer originalen Schachtförderanlage 283m tief in den Schacht einfahren, und sich dann per Gruben-bahn über 1000m in ein Abbaufeld des 19. Jh. begeben.

Besonders günstig sind die Kombitickets für beide
Harzer Highlights!

Europa-Rosarium:
Geöffnet ab 2.Wochenende im April bis 15. Oktober
Täglich von 8.00 bis 19.00 Uhr

Schaubergwerk Röhrigschacht:
Ganzjährig geöffnet
9.30 bis 17.00 Uhr
Mittwoch bis Sonntag
(Juni–August auch Dienstag)



Rosenstadt Sangerhausen GmbH
Tourist-Information
Markt 18
06526 Sangerhausen
Telefon: 03464/19433
Telefax: 03464/515336

Email: info@sangerhausen-tourist.de
Internet: www.sangerhausen-tourist.de



Von: 
Nach:  



« zurück zur Mitgliederübersicht

Highlights im Blick

Westernstadt
Pullman City Harz
Auf einem Areal von 100.000qm befindet sich eine typische Western- stadt. Nur unweit vom Brocken entfernt fühlen Sie sich zurückversetzt in die amerikanische Kultur und Geschichte. Das Motto lautet: "Mit den Pferden zurück zur Natur".
mehr erfahren »
   
 
» Kontakt

  » Prospektbestellung   » Impressum