Ein Tag bei uns im Bodetal − einfach Spitze!
Der Blick von Rosstrappe und Hexentanzplatz auf das tief eingeschnittene Bodetal und die bizarren Felsen ist einzigartig. Die mythische Landschaft begeisterte schon viele: Urtümlich, wild und ein bisschen unheimlich. Kein Wunder, dass sich um diesen Ort viele Hexen- geschichten ranken. Unsere kleine Gondolina ist eine gute Hexe, der ihr trauen könnt. Sie rät, zuerst den Sessellift zur Rosstrappe zu nehmen. Von der Bergstation aus, ist es nur eine kurze Wanderung zu dem Aussichtspunkt der Rosstrappe.
Stellt sich nach der Talfahrt der Hunger ein, könnt ihr euch im Hexenkessel bei einer leckeren Mahlzeit stärken.
Nach der Einkehr bringt euch die Kabinenbahn hinauf zum Hexentanzplatz. Wer sich traut, nimmt eine der grünen Gondeln. Warum? Die haben einen Glasboden. Wenn es über die zackigen Felsformationen immer höher geht, ist das ganz schön aufregend.
Die Sommerrodelbahn Harzbob ist nicht weit von der Bergstation entfernt. Hier können die Fahrer aufs Ganze gehen. In schnittigen Bobs geht’s hui durch steile Kehren, über lustige Hopser und in langen Schusstrecken mitten durch den Wald. Flotter Spaß für alle oder entspannt für die, die es nicht ganz so rasant mögen.
Die Spaßinsel mit dem Riesenkletterlabyrinth, den Megaschaukeln und irren Loops verspricht ebenfalls Vergnügen für die ganze Familie. Beim Boderitt kurvt ihr gemeinsam im lustigen Auf und Ab über die Bode. In der spritzigen Sause wirbelt ihr mit euren Kindern wild umher und im Nautic Jet macht auch das Jüngste einen Riesenplatscher ins Wasser.
Ein Tag bei uns ist für alle eine tolle Sache!